Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf nachgeharkt.de, unserem Gartenportal!

Wir grüßen alle Gartenfreunde und die, die dies noch werden wollen. Das Leben im Garten ist mehr denn je „in“. Egal, ob auf dem Land oder in der Stadt – und immer mehr Menschen verwandeln ihren Garten in ein zweites Wohnzimmer, in dem sie bei schönem Wetter so viel Zeit wie möglich verbringen. Sie relaxen hier, toben mit ihren Kindern, essen, treiben Sport oder feiern schöne Gartenfeste mit der gesamten Familie und den Freunden.

Große Themenvielfalt

Auf unseren Seiten finden Sie praktische Hinweise für naturnahes Gärtnern, Informationen für Hobbyhandwerker sowie für die Aufzucht und Pflege von Nutz- und Zierpflanzen. nachgeharkt.de beleuchtet den kulturhistorischen Hintergrund vieler Pflanzen, welche schon seit alters her den Menschen nicht nur als Nahrung dienten, sondern auch für kultische, religiöse, magische oder medizinische Zwecke einen hohen Stellenwert hatten.

nachgeharkt.de geht auf Reisen an Orte, welche für Gartenfreunde in jedem Fall interessant sind. Schließlich lässt sich in so manch öffentlicher Einrichtung die ein oder andere Anregung für das eigene Grün finden. Auch Menschen soll gedacht werden, ohne die unsere heutige Garten- und Kulturlandschaft ein anderes Gesicht hätte. Nicht zuletzt bietet unsere Rubrik nachgeharkt – kulinarisch jede Menge Rezeptideen mit leckeren Gemüsesorten, Obst und Kräutern. Schauen Sie doch einfach mal nach und kochen eines der vielen Gerichte nach. Schnell werden Sie feststellen, dass gesund auch sehr lecker schmecken kann.

Das Gartenportal nachgeharkt.de ist immer wieder neu

nachgeharkt.de ist alles andere als eine statische Seite. Immer wieder ergänzen wir unseren Bestand um neue Themen. Es lohnt sich also auch wieder einmal zu einem späteren Zeitpunkt vorbeizuschauen, um neue interessante Gartenartikel zu entdecken.

Noch ein paar Sätze zu uns: Unsere mehrköpfige Redaktion setzt sich komplett aus passionierten Hobbygärtnern zusammen, die voller Leidenschaft ihr eigenes Grün hegen und pflegen.

Anregungen, aber auch kritische Bemerkungen, nehmen wir mit Interesse auf.

Schreiben Sie uns einfach unter info@nachgeharkt.de.

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch über...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Helmut Becker

    Hallo Leute,
    toller Beitrag und gute Infos. Weiter so.
    L. G. Helmut Becker

  2. Kathrin

    Liebes nachgeharktTeam,
    Ich bin vor kurzem auf eure Seite gestoßen und habe mich gefragt, ob es wohl auch eine App gibt, bzw. geben wird.
    Freue mich auf noch weitere unzählige Stunden stöbern auf eurer Seite
    Klasse Seite!
    Herzliche Grüße aus Regendorf, Kathrin T.

    1. nachgeharkt

      Hallo Kathrin, vielen Dank für deine lieben Worte. Eine App ist noch nicht in Planung, aber könnte vielleicht mal eine sinnvolle Ergänzung sein. Vielen Dank für deine Anregung.

  3. Anonymous

    Kleine Anmerkung: Bei der abgebildeten Abelie handelt es sich um eine laubabwerfende Form. Abelia mosanensis. Also nicht winter- oder immergrün. Amelanchier lamarkii ist bei uns nicht heimisch und Amelanchier ovalis wird nicht höher als 2,5m die bis 4m gross werdende ist meist Amelanchier spicata – auch ein Nordamerikanischer Vertreter. Leider oft falsch im Handel, wächst schneller und leider kennen viele den Unterschied nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar