Drinnen

Wer ein Pflanzenfreund ist, aber keinen Garten besitzt, der muss nicht auf schön blühende Gewächse oder ganzjährige Grünlinge  verzichten, denn auch im Inneren eines Hauses oder einer Wohnung fühlen sich viele Pflanzen äußerst wohl. Dies gilt vor allem für exotische Pflanzen, die warme Temperaturen benötigen und nicht winterhart sind.

Zimmerpflanzen sind die perfekte Ergänzung für eine gelungene Inneneinrichtung. Sie sorgen für Atmosphäre und Flair und sind zudem als Sauerstoffspender für ein perfektes Wohnklima bestens geeignet. Wer einen Wintergarten sein eigen nennen kann, der kann sich einen ganz besonderen Lebensraum schaffen, der nicht selten an die Landschaften rund um das Mittelmeer oder aus dem asiatischen Raum erinnern lässt. Neben der Aufzucht von Pflanzen sind Wintergärten immer eine beliebte Räumlichkeit, um dort entspannte Stunden alleine, mit der Familie oder auch mit Freunden zu verbringen.

Wer sein Haus oder seine Wohnung mit den entsprechenden Zimmerpflanzen ausstattet, der kann sich ganzjährig über ein abwechslungsreiches botanisches Angebot erfreuen und zu jeder Jahreszeit die ein oder andere Blüte erleben.

In der Kategorie Drinnen geben wir wertvolle Tipps, welche Pflanzen für ein Leben im Inneren besonders gut geeignet sind. Wir geben Standort- und Pflegetippe und erklären auch, wie sich Zimmerpflanzen mit einfachen Mitteln vermehren lassen kann. Darüber hinaus lassen sich in dieser Rubrik Artikel finden, die Tipps zum Überwintern von nicht frostharten Pflanzen geben.